Meine Duschroutine

In den letzten Monaten ist es für mich immer wichtiger geworden, dass ich Haut und Haar richtig pflege und ein Großteil davon passiert unter der Dusche also dachte ich ich stelle euch mal meine Duschroutine vor. Richtig Duschen tue ich mich fast jeden Tag, doch Haare versuche ich nur so 2x die Woche, denn wenn man zu oft die Haare wäscht könnten die und die Kopfhaut  austrocknen und werden auch schneller fettig, da die Kopfhaut mehr Fett produzieren muss um die Trockenheit auszugleichen.


Meine Produkte, die ich aktuell fast jedes mal benutze. 


Mein Lieblingsduschgel ist das "the raspberrry kiss" von treaclemoon. Es rieht unglaublich nach Himbeere und ich liebe einfach den Geruch von Himbeeren :D Das Duschgel von Balea habe ich mal von der lieben Stine geschenkt bekommen. Es riecht so toll nach Limetten, auf der Verpackung steht mein Name und es ist ein Bild von meinen Lieblingsjungs drauf, also besser geht ja wohl kaum. 

Meine Haare werden in letzter Zeit immer abwechselnd mit dem Miricle Moist Shampoo von Aussie und dem Tiefen Reinigung Shampoo von Swiss O-Par gewaschen. Das Aussie Shampoo ist das beste Feuchtigkeitsshampoo, welches ich je hatte. Nachdem ich es benutzt habe glänzen meine Haare und fühlen sich unheimlich gesund an. Das Tiefen Reinigung Shampoo verwende ich eher, nachdem ich mir öfters Haarspray, Schaumfestiger oder andere Sachen in die Haare geschmiert habe, denn es entfernt wirklich alles, sogar Silikone sollen entfernt werden, und man sieht danach, wie die Haare ohne das ganze Zeug aussehen, erschreckend. Als Spülung verwende ich momentan die Fructis Oil Repair 3 von Garnier. Ich sehe nach dem Benutzen keinen großen Unterschied, doch bei mir heißt es immer erstmal aufbrauchen, bevor ich mir was neues kaufe. Meine aktuelle Haarkur ist die Seidenglanz von Balea. Ich bin sehr überzeugt von dieser Maske, vor allem weil sie keine Silikone enthält und das Haar sehr pflegt, zudem riecht sie auch sooo gut und ist nicht teuer. Die Haarmaske benutze ich so 1x die Woche oder alle zwei Wochen, sonst immer die Spülung.

Während die Haarmaske einwirkt oder zum Schluss creme ich mich ein und zwar unter der Dusche. Ja unter der dusche! und zwar mit der In-Dusch Body Milk von Nivea.  Meine Meinung zu dieser Body milk sind sehr gespalten. Zum einen hat man, nachdem man sich eingecremt hat und danach die Milk wieder abgewaschen hat, wirklich weiche Haut, doch ich habe das Gefühl das hält nicht wirklich lange. Zum anderen habe ich schon beim eincremen das Gefüllt, dass ich mir nur eine komische chemische Paste auf die Haut schmiere. Die Konsistenz gefällt mir nicht wirklich und auch der Geruch ist nicht so meiner. Außerdem enthält die Creme Paraffinöl und Paraffinwachs, wobei es sich um nichts anders als Mineralöl handelt. Diese machen die Haut zwar im ersten Moment sehr weich, bringen aber auf Dauer gar nichts und pflegen überhaupt nicht.
Also ich werde mir die Body Milk nicht wieder kaufen kaufen, da ich langhaltende pflege möchte und nicht nur einfach weiche Haut, die mit Mineralöl bestrichen wurde, doch jetzt heißt es erstmal aufbrauchen und das nächste mal lese ich mir vorher die Inhaltsstoffe durch.

So nun kommen wir zum rasieren. Das mache ich natürlich bevor ich mich eincreme und momentan in der kalten Jahreszeit so einmal die Woche. Das Rasiergel, was ich momentan verwende ist eine Probegröße des Aloe Vera Gels von Satin Care für empfindliche Haut. Das erste was ich zu dem Produkt sagen muss ist, dass ich den Geruch überhaupt nicht abkann. Ich habe das Gefühl das Gel riecht nach Gurke oder so etwas (vielleicht ist es auch nur Aloe Vera) und ich möchte keinen Gemüsegeruch in meiner Dusche haben :D Als Rasierer verwende ich einen von Gillette Venus von den Original 3 Klingen Aufsatz. 



Meine Duschroutine ist noch nicht ganz ausgereift und ich bin noch auf der Suche nach den besten  Produkten und so teste ich mich weiter durch die Drogerieregale. 
Vielleicht schaue ich bald auch mal in einem Frisörsalon vorbei. Ich habe gehört, dass die Paul Michel Shampoos und Spülungen sehr gut sein sollen. 
Falls ich mir eins anschaffen sollte werde ich auf jeden Fall berichten ;)
Was ist euer liebstes Duschprodukt?
 Eva xx

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich toller Post! :)
    Mein liebstes Duschprodukt ist eine Duschcreme von Palmolive mit Arganöl :D
    LG <3

    AntwortenLöschen