Meine Lieblinge in der Weihnachtszeit

Weihnachten kommt immer näher und auch wenn das Wetter meiner Meinung nach nicht ganz mitspielt (ich brauche Schnee!) steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. In der Vorweihnachtszeit kann ich auf manche Sachen einfach nicht verzichten, wenn ich so richtig in Weihnachtsstimmung kommen will und die stelle ich euch jetzt mal vor :)


Das allerwichtigste in der kalten Jahreszeit ist für mich Tee! Ich trinke in letzter Zeit jeden Abend einen schönen heißen Tee (Waldbeerentee von Meßmer) und manchmal auch eine schöne heiße Schokolade. Ich kuschle mich dann mit einer warmen Decke auf meinem Sofa ein und entspanne. Das bringt mich auch schon zum zweiten: Gemütlichkeit. Klar sollte es zu jeder Jahreszeit im Zimmer gemütlich sein, aber im Winter verbringt man einfach mehr Zeit drinnen und da es kalt draußen ist, sollte es drinnen doch umso wärmer sein. Also: viele Kissen und eine schöne Decke. Kerzen helfen auch immer sehr den Raum noch gemütlicher zu machen. Ob Duftkerzen oder einfach nur Teelichter in einem schönen Glass, wie auf dem Foto, das Licht der Kerzen beruhigt mich immer :D Zu einem Weihnachtlich gemütlichen Raum gehört auch Weihnachtsdeko. Ich bin verrückt danach mein Zimmer zu dekorieren und doch habe ich gar nicht so viel. 
Sehr schön im Winter sind auch heiße Bäder. Und besonders toll wird das Baden mit Badekugeln von Lush, Schokolade und, na ratet mal, Kerzen! Ich könnte stundenlang in der Badewanne liegen und schlafe immer fast ein, wenn man dann auch noch Weihnachtslieder hört, was ich in letzter Zeit fast ausschließlich tute, wird es noch besser. Meine Lieblingsweihnachtslieder sind so gut wie alle von Michael Bublé, aber besonders Christmas und Holy Joly Christmas, und Last Christmas von Ariana Grande :) 
Zu einer entspannten Vorweihnachtszeit gehört natürlich auch noch die richtige Lektüre. Ich bevorzuge Zeitschriften, wie hier die Instyle ausm Dezember.

Was Beautysachen angeht bin ich nicht so auf Winter abgestimmt, natürlich sollte alles sehr Feuchtigkeitsspendend sein, da die Heizungsluft die Haut austrocknet. Einen Favoriten muss ich hier jetzt aber unbedingt vorstellen und das ist die Handcreme von Body Shop in der Geruchsrichtung Canberry Joy. Die 30ml Tube kostet 6€ und diese Handcreme ist einfach unglaublich, die beste, die ich je getestet habe. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Geruch einfach liebe! er ist nicht zu süß und auch nicht zu stark, im Gegensatz zu den anderen Richtungen aus der Reihe (Vanille und Gingerbread). Die Creme hat eine tolle Konsistenz, zieht unglaublich schnell ein und fettet nicht. Meine Haut in im Winter besonders an den Fingerknöcheln immer sehr trocken, doch seit ich diese Creme benutze ist das komplett verschwunden!  Meine Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt und das hält auch den ganzen Tag und länger. Auch die Anderen Produkte aus der Reihe riechen sehr gut, wie das Duschgel, die Bobybutter und die Bodylotion, jedoch werde ich mir letzteres nicht zulegen, da diese sehr viele Glitzerpartikel enthält und nachdem ich die getestet hatte sah meine Hand aus, wie Edward im Sonnenlicht, das möchte ich ungern am ganzen Körper haben. Aber den Rest werde ich mal ausprobieren.
Leider ist die ganze Reihe eine Limited Edition und wird, sobald es wieder wärmer wird, wieder verschwinden. Ich habe aber schon ein paar Tuben Handcreme aufgestockt und hoffe, dass ich vielleicht doch noch eine ähnliche im Standardsortiment finden werde.

Auf was könnt ihr im Winter nicht verzichten?
Und habt ihr auch schon mal an der Cranberry Joy Reihe geschnuppert?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wo ich eine genau so gute Handcreme
auch im Sommer bekomme ;)

Eva xx. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen