Nagellack Präsentationsfächer

Hey meine Süßen

Als ich vor einigen Wochen meine Nagellacke aussortiert habe, (ich habe es versucht) habe ich bemerkt, dass ich wirklich sehr SEHR viele habe und auch viele, die sich sehr ähnlich sehen, aber trotzdem trage ich immer nur die selben. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich beim Nagellackkauf immer keine Ahnung habe, welche Lacke ich schon habe und welche nicht. Bei einigen anderen Blogs und auch bei vielen YouTubern habe ich dann diese praktischen Fächer gesehen und über Amazon sind die auch gar nicht mal so teuer, also habe ich sie mir bestellt und jetzt kommt mal eine kleine Vorstellung von meinem Fächer. 
Ich habe 50 von diesen Stäben hier für knapp 5€ bekommen und die kamen auch nach ca. einer Woche.




Die Stäbe sind 13cm lang und die Länge des Nagels beträgt 2cm. Am unteren Ende ist ein Loch um es auf die Schraube auf zu fädeln, die man dann mit einer Mutter verschließt.
Ich habe bisher 33 von den Stäben mit Lacken lackiert, da ich mir dachte ich kaufe mir ja auch noch Lacke und alle hätten so wie so nicht drauf gepasst ;)




Nun aber zu meiner Meinung zum Fächer:

Ich bin wirklich begeistert, denn diese Idee alle wichtigen Lacke als Swatch zu haben ist einfach toll. Ich kann mir die "Nägel" an den Finger halten und so sehen, wie es ungefähr aussehen wird, auch wenn sie etwas sehr lang sind ;) Außerdem kann ich so meine Lacke auch viel besser vergleichen. Ich habe so zum Beispiel festgestellt, dass ich viel zu viele ähnliche Rottöne habe, was ich vorher nie bemerkt habe, da ich immer nur den selben genommen habe. 
So etwas passiert mir jetzt nicht mehr, denn ich habe mir die Stäbe mit meinem Handy abfotografiert und wenn ich jetzt einen Nagellack kaufe gucke ich zuerst, ob ich die Farbe nicht schon habe. 
Ein Weiterer Vorteil ist, dass man die Stäbe beschriften und auch immer neu anordnen kann. 

Hier sieht man, dass der Lack nicht so glänzt wie normalerweise.

Eine einzige Sache gibt es nur zu bemängeln: Die Lacke habe auf dem Plastik nicht das selbe Finish, wie auf dem Nagel, dies bezieht sich aber wirklich nur auf den Glanz! Der Nagellack trocknet etwas matt, wenn man nur eine Schicht verwendet, was er auf dem Nagel nicht tut. Für mich ist das aber kein Problem, da es mir nur um die Farbe geht.

Näheres zu meinen Lieblingslacken in dem entsprechendem Post :)

Also ich finde der Fächer ist wirklich praktisch und auch besser, als diese Scheiben, 
da man die Stäbe immer neu anordnen kann. 
Habt ihr auch so etwas um eure Lacke zu präsentieren 
oder habt ihr nicht so viele, dass ihr das nicht braucht?

Eva xx




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen