Maybelline Fit me! - Puder Review

Hey ihr hübschen :)

Als drittes reiht sich nun die Review zum Puder aus der Fit me! Reihe von Maybelline ein.


Es sind 9g enthalten und der Puder kostet 5,95 €. Die kleine Dose enthält noch einen Spiegel und eine kleine Puderquaste.





Mein Puder ist in der Nuance 130 (hier gibt es mehr zu der Nummerierung der Fit me! Reihe). Ich muss sagen ich benutze den Puder jetzt seit knapp 3 - 4 Monaten und er sieht noch aus wie neu. Ich weiss aber nicht ob ich das als gut oder schlecht empfinden sollte. Zum einem ja so habe ich noch seeehr lange etwas davon, doch zum anderen liegt es einfach daran, dass er einfach sehr wenig Produkt abgibt. Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass meine Haut sehr ölig ist und eine starke Mattierung benötigt, aber besonders auf der Nase fange ich schnell doch mal an zu glänzen. Wenn ich nun mit meinem Puder Pinsel (von ebelin, vielleicht ist dieser ja auch zu weich?) versuche ein wenig Puder auf zu nehmen, scheint das nicht wirklich zu funktionieren. Auch mit dem Finger bleibt nicht wirklich viel hängen (nicht dass ich meinen Puder mit den Fingern auftragen wollte :D ). Wenn ich dann mit dem Pinsel über das Gesicht gehe scheint dies leicht mattiert, der Effekt ist wirklich nicht sehr stark. Ich denke aber das hat auch seine Vorteile, denn besonders im Winter benötige ich kaum Mattierung und so eignet sich dieser Puder ja eigentlich sehr gut. Nur leider Bleibt das Gesicht nicht sehr lange matt und auch zum setten der Foundation oder des Concealers ist er somit kaum geeignet.

Es handelt sich bei mir und diesem Puder einfach um eine Hass-Liebe. Zu einen finde ich es gut, dass mein Gesicht nicht überpudert aussieht, aber zum anderen hält er einfach kaum. Mit der Puderquaste funktioniert das Puder aufnehmen ein bisschen besser, aber die Haltbarkeit wird so auch nicht verlängert.
Ich kann den Puder Leuten mit trockener Haut empfehlen, aber auf keinen Fall öliger Haut, denn die wird nur lachen, wenn sie mit dem Puder in Berührung kommt. Ich denke mal im Sommer werde auch ich mir einen anderen Puder suchen müssen. Schade eigentlich. Nach dem ersten Auftragen sieht die Haut echt gut aus...



Habt ihr auch die selben Erfahrungen mit dem Puder gemacht?
Was ist euer bester Puder für Mischhaut?

Eva xx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen