Maybelline Fit me! - Anti-shine stick Review

Hey ihr hübschen :)

Heute kommt eine kleine Review zum anti-shine stick von Maybelline Jade, auch Foundation Stick genannt. 


Die Sticks kosten in der Drogerie 8,85€ und es sind 9g enthalten, was ich als ein bisschen wenig empfinde, da ich den Stick nicht all zu oft benutze und schon gefühlt die Hälfte leer ist (bei der hellen Variante). 



120 - 315 

Ich besitze einmal Nr. 120 Classic Ivory/Vanille und Nr. 315 Soft Honey/Miel (näheres zur Nummerierung findet ihr hier). Natürlich ist Soft Honet viel zu dunkel für meinen Hautton als Foundation, doch ich benutze den Stick zum Konturieren und das klappt damit echt super, nur ist er für meinen Geschmack ein bisschen zu orange. Eigentlich soll er ja auch als Foundation dienen und nicht zum konturieren ;)

315 - 120

315 - 120

Der Stick besteht aus einer art Foundation außen und einem Puderkern, der den Glanz vom Gesicht nehmen soll, was auch gut funktioniert. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und leicht, ich finde jedoch dass die Deckkraft ein bisschen gering ist, wie man vielleicht auf dem Swatch erkennen kann. Man kann das Produkt aufbauen, doch dann verbraucht man mehr Produkt und wie schon geschrieben finde ich ist sehr wenig enthalten. Und außerdem hält es nicht sehr lange auf dem Gesicht. Nach ein paar Stunden glänzt man wieder und die Unreinheiten schauen durch. Das Produkt lässt sich aber gut verblenden und ist toll geeignet, wenn man an einem Tag einfach keine schwere Foundation tragen möchte, oder wenn man sehr gute Haut hat. Vielleicht hält das Ergebnis auch länger, wenn man mehr Produkt verwendet, aber ich habe keine Lust ihn mir alle paar Monate nach zu kaufen. 

Zum Konturieren ist der Stick ebenfalls gut geeignet, auch wenn ich mir eine etwas zu orange Farbe ausgesucht habe (nicht so extrem, wie auf dem oberen Bild, aber für meinen Hautton zu orange). 
Der dunkle Ton hält deutlich länger auf der Haut und erfüllt seinen Zweck sehr gut ;) Meisten benutze ich zusätzlich noch Bronzer.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der Stick alles in allem doch ganz gut gefällt. Er hält nicht alles, was er verspricht, aber für mal eben schnell einen schönen Teint zaubern ist er gut geeignet, denn man kann schnell mit ihm arbeiten. Ich muss auf jeden Fall noch zusätzlich mit Concealer (hier gehts zur Fit me! Concealer Review) arbeiten und eben nach einiger Zeit nachbessern, aber man kann eben nicht alles im Leben haben ;) 



Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Stick gemacht? 
Und kennt ihr vielleicht andere gute Kontur-sticks? 

Eva xx




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen