Meine beste Feuchtigkeitscreme - Florena Tagescreme

Hi meine Hübschen :)

Und wieder kommt eine Produktreview :D Ich möchte euch unbedingt mal meine aller aller liebste Feuchtigkeitscreme vorstellen, da sie bei mir schon fast ein Wunder bewirkt hat.



Die Florena Tagescreme kostet 4€ in der Drogerie. 

Die Versprechen: 
24h Feuchtigkeit
erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
beugt mit LSF 6 und Vitamin E vorzeitige lichtbedingte Hautalterung vor
entspannt die Haut fühlbar

Es sind Keine Silikone, Mineralöle, künstliche Farbstoffe und PEG's enthalten.

Die Wirkstoffe werden aus den Blättern von Aloe Vera Pflanzen aus kontrolliert Biologischen Anbau gewonnen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glyceryl Stearate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aloe Vera (Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder), Vitamin E (Tocopherol), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Parfum

Meine Meinung zu den Inhaltsstoffen:
Es ist super, dass keine Silikone, Mineralöle, künstliche Farbstoffe oder PEG's enthalten sind, denn die schaden der Haut einfach.
Die Hauptwirkstoffen kommen aus der Aloe Vera Pflanze, deswegen wusste ich sofort, dass mir die Creme gefallen wird, denn ich liebe Aloe Vera!
Wegen dem Aloe Vera steht auch auf der Verpackung natürlich, doch da soll man sich nicht täuschen lassen, denn längst nicht alle Inhaltsstoffe in der Creme sind natürlich. Einige chemische, wie z.B. Trisodium Edta (ein Konservierungsmittel) sind enthalten.
Propylparaben und Methylparaben sind auch nicht gerne gesehen in kosmetischen Produkten, jedoch sind sie erst ab einer höheren Konzentration bedenklich, die in dieser Creme noch lange nicht erreicht ist.
Trotzdem sind die Inhaltsstoffe wesentlich besser, als die von anderen Cremes.




Auch wenn ich eine Mischhaut habe, habe ich mich für die Tagescreme für normale bis trockene Haut entschieden, eben wegen dem Aloe Vera :D
Die Creme ist sehr erfrischend und zieht schnell ein, weswegen man sie auch gut unter Make-up verwenden kann.

Bevor ich die Creme verwendet hatte, hatte ich immer wieder Unreinheiten und trockene und juckende Stellen, aber jetzt fast gar nicht mehr. Nur ab und zu mal ein Pickel. Meine Haut ist immer super mit Feuchtigkeit versorgt, wird aber nicht zu ölig. Ich benutze die Tagescreme auch nachts, da ich es nicht wirklich einsehe mir für die Nacht eine extra Creme zu kaufen :D


Und diese Verpackung ist auch so schön *-* Ich bin echt ein Marketingopfter :D


Ich habe noch eine weitere Creme aus der Reihe und zwar die mit Bio-Olivenöl für trockene Haut.
Diese hatte ich mir zuerst gekauft, da sie bei Stiftung Warentest auf Platz Eins der Feuchtigkeitsspenden Cremes war.



Die Konsistenz ist etwas fester, als die von der Aloe Vera Creme und eins ist noch ganz wichtig: Der Geruch ist der Hammer!!!! :D Ich bin schlecht im Geruch beschreiben, also werde ich es gar nicht erst versuchen, aber es könnte vielleicht das Olivenöl sein.

Das Ergebnis von Stiftung Warentest kann ich nur bestätigen. Diese Creme spendet wirklich super Feuchtigkeit. Bei mir war es sogar so viel, dass ich morgens immer wie eine Speckschwarte aufgewacht bin. Meine haut wurde davon etwas ölig und so war die Creme auch nicht wirklich als Make-up Grundlage geeignet. Aber wenn ihr sehr trockene Haut habt, dann ist diese Creme sicher für euch geeignet.

Ich bin dann komplett auf die Aloe Vera Creme umgestiegen, aber die mit Olivenöl benutze ich immer mal wieder, wenn doch mal ne trockene Stelle durch kommt oder meine Haut Rötungen bekommt und juckt. Sie ist sozusagen meine Geheimwaffe ;)


Fazit

Auch wenn nicht alle Inhaltsstoffe natürlich sind, sind keine in der Konzentration schädlichen Stoffe enthalten. Das macht die Cremes schonmal um einiges besser, als so manch andere, die mit schädlichen Mineralölen vollgestopft sind. 
Und auch ohne diese Stoffe schafft es die Tagescreme die Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie zeiht schnell ein und die Feuchtigkeit bleibt den ganzen Tag in der Haut. 
Einfach mein absoluter Favorit!! 



Puh das war aber ein langer Post! Danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt :)
Wie findet ihr es, wenn ich mehr auf die Inhaltsstoffe eingehe? 
Auf welche Tagescreme schwört ihr?

Eva xx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen