NYX Jumbo Eye Pencil - 611 Yogurt

Hallo meine Hübschen :)

Vor einigen Monaten hat es mich furchtbar aufgeregt, dass mein Lidschatten trotz Primer nicht wirklich auf dem Lid gehalten hat und so bin ich in die verschiedensten Läden gewandert und habe mir die unterschiedlichsten Sachen gekauft um das Problem zu lösen. 
Eine Ausbeute war der Jumbo Eye Pencil von NYX in 611 Yogurt.




Ich finde der Stift hat eine sehr schöne Optik durch die Reduzierung auf weiß und schwarz. Durch den durchsichtigen Deckel kann man die Farbe gut erkennen, doch leider ist der Deckel aus extrem schlechtem Plastik und schon beim ersten wieder draufstecken eingerissen. Sobald man den Stift angespitzt hat, kommt ein weises Holz zum Vorschein, was ich nicht mehr so ganz ansprechend finde, wie die glatte Folie, aber wie soll man es auch anders machen ;)



Der Jumbo Eye Pencil vereint laut NYX Lidschatten Eyepencil und Highlighter zu einem stark pigmentierten Stift, der leicht anzuwenden ist. Seine seidige Textur soll den ganzen Tag halten durch Puder und Bienenwachs und man kann ihn alleine tragen oder als Untergrund für Puder oder Cremelidschatten. 
Jaja was die Werbebranche einem nicht alles verspricht...

Erstmal, Yogurt ist eine wirklich sehr schöne und sehr natürliche Farbe, wie ich finde. Die Pigmentierung ist wirklich sehr gut und die Schimmerpartikel sind toll. Der Stift ist sehr weich, wodurch man ihn gut auf das Auge auftragen und verblenden kann.


ohne Lidschatten

mit braunem Lidschatten in der Lidfalte und am äußeren Augenwinkel

Meistens trage ich den Ton in Kombination mit braunem Lidschatten in der Lidfalte, was einen sehr natürlichen Look ergibt.

Zu der Haltbarkeit genügt leider leider nur ein Wort: schlecht...
Vielleicht liegt es ja auch an meinen Augenliedern, aber der Stift hält bei mir einfach überhaupt NICHT. Ohne jeglichen Primer rutscht sogar schon nach wenigen Minuten die Farbe in die Lidfalte und die Ränder, vor allem zu den Wimpern, wurden ganz krusselig. Ich weiß nicht wie man es beschreiben soll, aber es sah einfach nicht schön aus.

Sogar mit meiner Urban Decay Primer Potion, die mein Problem mit der Haltbarkeit bei ziemlich allen Lidschatten gelöst hat, sah es noch so aus, wenn auch ein kleines bisschen besser.
Von NYX wird geschrieben, dass die Farbe den ganzen Tag hält. Es kann ja sein, dass es echt an meinen Augen liegt, aber das Ding hält bei mir keine 10 min so, wie es soll. Und bei anderen Lidschatten habe ich seit der Urban decay Primer Potion überhaupt gar keine Probleme!

Ich finde es schade, da die Reihe echt schöne Farben hat, die man toll als Base verwenden kann. Vielleicht gucke ich mir die anderen Farben noch mal an. Es kann ja irgendwie sein, dass Ich einen schlechten Stift erwischt habe oder, dass es nur bei der Farbe Yoghurt der Fall ist. Hoffen wir es einfach mal :D



Bin ich die einzige, die so schlechte Erfahrungen mit dem Stift gemacht hat
oder hält er bei euch auch nicht auf den Lidern? 

Eva xx


Kommentare:

  1. Ich hatte mal einen in schwarz davon ( der war vor Millionen Monaten mal in einer Douglas Beauty Box) und ich sah immer wie ein Panda aus weil ich viel zu ölige Augenlider glaub ich für solche Stifte habe.
    Die Farbe sieht voll gut aus aber echt schade dass er nicht lange hält :(
    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht wirklich sehr gut aus, besonders die kombi mit dem braunen Lidschatten sieht super gut aus. Ich habe mir auch mal überlegt ob ich mir den Stift kaufe, bin mir aber unsicher was die Haltbarkeit angeht.
    Ansonste sehr schöner Post, dein Blog gefällt mir gut.
    Hast jetzt eine Leserin mehr, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    Liebst Jacky♥
    http://xfashionlovecosmeticx.blogspot.de

    AntwortenLöschen